20.01.2019 Generalversammlung

Die Generalversammlung dieses Jahres fand unter dem Leitwort "Freundschaft pflegen, viel bewegen - 100 Jahre Schützenkraft für Hövelhof" im Schützen- und Bürgerhaus statt. Zum ersten Mal wurde der Gottesdienst in der Pfarrkirche gefeiert. Der Zelebrant der Messe war Pastor Martin Göke. Anschließend ging es mit zwei Bussen der Firma Berens zum SuB. Eigentlich war geplant, in Begleitung von zwei Kapellen (Blaskapelle und Blasorchester) zu marschieren, doch aufgrund der Kälte wurde dieser Plan kurzfristig geändert. In der Halle spielte während der Versammlung die Bundesschützenblaskapelle Hövelriege unter der Leitung von Andreas Wecker. Die Neuwahlen des Bataillonsvorstandes standen an. Dieser setzt sich wie folgt zusammen: Oberst Hubert Bonke, Oberstleutnant Ingo Buschmeier, Schriftführer Ralf Westerdiek, Kassierer: Norbert Hahne und Andreas Joachim, Platzmeister: Günther Rodehutscord und Michael Greitens, Schießmeister: Achim Hofferberth und Heribert Rodehutscord, WSB-Schießmeister: Achim Hofferberth, Jungschützenmeister Martin Weisgut, die Kompaniechefs und die Fahnenoffiziere unter der Führung von Burkhard Meiwes. Aus der Dorfkompanie wurde Josef Pahl für 24 Jahre Einsatz als Kompanie-Fahnenoffizier von 1995 bis 2019 sowie als Bataillonsfahnenoffizier seit 2010 geehrt. Ihm wurden eine Dankesurkunde und ein Präsent überreicht.

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum