Hptm. Johannes Michelis

Liebe Schützenfreunde unserer Dorfkompanie,

nachdem wir im vergangenen Jahr 2019 unter dem Motto „Freundschaft pflegen – viel bewegen“ das große 100-jährige Jubiläum unserer St. Hubertus-Schützenbruderschaft Hövelhof gefeiert haben, schließt sich in diesem noch frischen Jahr 2020 für uns Schützen der Dorfkompanie gleich der nächste „runde Geburtstag“ an: auch die Dorfkompanie wird schon 100 Jahre alt! weiterlesen →

Unsere Sponsoren

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren. Ohne Eure Unterstützung wären viele Aktionen in unserer Kompanie nicht möglich.
Sponsorenliste



In stillem Gedenken

Am 17. September verstarb aus dem Zug 1 unser Schützenbruder Ehrenunteroffizier Bernhard Brink im Alter von 84 Jahren. Er war 63 Jahre Mitglied unserer Bruderschaft.

Die Trauerfeier mit anschließender Beerdigung findet am Dienstag, den 22. September, um 14.00 Uhr in der Trauerhalle Dunschen statt.

Es wäre schön, wenn wir unseren Schützenbruder auf seinem letzten Weg zahlreich begleiten würden, gerne auch zugübergreifend.

Ruhe in Frieden.


Wir sind Doppelprinzenkompanie!

Machen Sie sich ein Bild über das Schützenleben in unserer Dorfkompanie.

Sie werden schnell feststellen, dass Sie sich hier in Hövelhof in einer traditionsreichen Schützenhochburg befinden. Mit ca. 650 Schützenbrüdern sind wir die größte von fünf Kompanien in unserer
St. Hubertus Schützenbruderschaft Hövelhof.

Wir stehen aus vollem Herzen ein für die Ideale Glaube, Sitte, Heimat und sind mit unseren vielen Aktivitäten ein sehr lebhaftes Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften.


NEWS - auf der Startseite aktuell informiert!

Kirche im Licht der Farben am 26. September 2020

Umfrage zu den Folgen der Corona-Pandemie für Schützenvereine

Das Forschungsprojekt „Tradition im Wandel“ untersucht aus aktuellem Anlass mithilfe einer Online-Umfrage die Folgen der Corona-Pandemie für Schützenvereine. Die Umfrage ist sowohl an Mitglieder als auch an Nichtmitglieder adressiert und dauert nicht länger als 8 Minuten:

go.upb.de/CoronaUmfrageSchuetzenwesen

Wir würden uns freuen, wenn du an der Umfrage teilnimmst und an deine Kontakte und Gruppen weiterleitest! Weitere Infos findest du auch unter go.upb.de/schuetzenwesen.

Wenn genug Menschen aus Hövelhof teilnehmen, kann die Umfrage auch zugeschnitten auf eure Postleitzahl ausgewertet werden.

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum