Berichte und Bilder 2016

Das Schützenjahr 2016 im Zug 2 der Dorfkompanie.



Aufbauen für das 1. Adventssingen an Bredemeiers Kapelle am 17. Dezember 2016



Weihnachtsbaum aufstellen in Bredemeiers Kapelle am 25. November 2016

In diesem Jahr erstrahlt in der besinnlichen Jahreszeit ein Weihnachtsbaum in Bredemeiers Kapelle.
Am 25.11.2016, kurz vor dem ersten Advent, wurde dieser von einigen fleißigen Schützen aus dem Zug 2 aufgestellt.



Zugversammlung am 21. Oktober 2016

Am 21.10.2016 war die Zugversammlung vom Zug 2 der Dorfkompanie, die Beteiligung war mit 41 Schützen mäßig.
Der Zugführer begrüßte die Mitglieder des Zuges und die anwesenden Mitglieder aus dem Kompanievorstand, besonders den Kompaniechef Johannes Michelis.
Anschließend gedachte die Versammlung dem in diesem Jahr verstorbenen Ehrenunteroffizier Josef Weitekemper.

Danach wurde ein Imbiss gereicht, eine Käse-Lauch Suppe von Kersting.
Im weiteren Verlauf wurde der Jahresrückblick von den vergangenen Veranstaltungen des Zuges 2 vorgetragen.
Der Kompanie-Chef Johannes Michelis lies sein Jahr mit dem Zug 2 Revue passieren und dankte den Mitgliedern des Zuges für das aktiv gelebte Schützenjahr. Besonders hob er die Arbeit an Bredemeiers Kapelle vor und die Arbeit bei den Vorbereitungen für das Schützenfest.
Im Rückblick auf die vergangene Zugveranstaltung sagte er, dass es ein schöner Abend war und er gerne den ganzen Tag mit dem Zug 2 in der Senne genossen hätte. Wir sollten so weiter machen.

Veranstaltungen 2016/2017
18.12.2016 Adventsmusik an Bredemeiers Kapelle
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
14.01.2017 JHV im SuB, 19 Uhr
22.01.2017 Generalversammlung, 15 Uhr Gottesdienst, 16 Uhr Beginn
28.01.2017 Galaball im SuB
Kommende Geburtstage im Jahr 2016 / 2017
26.10.2016 80 Geb. Franz Meiwes
02.12.2016 80 Geb. Heinz Josef Kinkel
22.12.2016 80 Geb. Herbert Zduneck
15.02.2017 80 Geb. Manfred Kitzler
25.04.2017 90 Geb. Josef Klösener
20.10.2017 90 Geb. Gerhard Straka-Emden
Jubilare im Jahr 2017
25 Jahre - Matthias Schneegans
40 Jahre - Volker Upgang, Franz Josef Falkenrich, Klaus Langner, Ferdinand Falkenrich, Hans Werner Brunnert
60 Jahre – Herbert Zduneck

Verschiedenes
Hendrik Meiwes erklärte den Anwesenden wie man sich auf der Internetseite vom Zug 2 zurechtfindet.
Hubert Meier wurde in den Vergnügungsausschusses vom Zug gewählt, er unterstützt mit Volker Upgang den Zugvorstand bei der Planung von dem kommenden Zugfest.
Der Zugführer stellte die Veranstaltung „Adventsmusik an Bredemeiers Kapelle“ vor, die am 18.12.2016 stattfinden soll.
Die versammelten Mitglieder des Zuges stimmten dafür, dass wir beim nächsten Schützenfest wieder ins Quartier gehen.
Zum Ende der Versammlung gab der Zugführer bekannt, dass unser Schützenbruder Simon Franzbonenkamp Bezirkskönig (Büren) geworden ist. Info: Simon ist der amtierende Schützenkönig von Scharmede.
Nach ca. 2 Stunden war die Versammlung beendet.



Zugfest am 17. September 2016

Am 17.09.2016 fand das jährliche Zugfest statt. Dieses Mal sind wir durch die Moosheide gewandert.

Mit ca. 50 Personen sind wird am Ems Informationszentrum gestartet, von dort aus ging es direkt zu den Senner Pferden.

Die nächste Station haben wir an der Landratsbank gemacht wo es eine kleine Stärkung gab. Ein weiteres Ziel war die Senner Kapelle, wo wir einige spannende Details erfahren konnten. Den Abschluss feierten wir auf dem Reiterhof.

Ein paar Impressionen von diesem Tag sind auf den Bildern zu sehen.



Schützenfest am 26. und 27. Juni 2016



Kränzen der Königskutsche am 25. Juni + Abnahme am 26. Juni 2016



Vogelschießen am 12. Juni 2016



Fahnenaufstellen am 11. Juni 2016



Der Zug 2 auf dem Familienfest der Dorfkompanie



Christi Himmelfahrt Prozession am 5. Mai 2016



Saubermachen an Bredemeiers Kapelle am 4. Mai 2016



Kegeln der Aktiven am 2. April 2016



Der Zug 2 auf dem Galaball am 30. Januar 2016

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum