Berichte und Bilder 2018

Das Schützenjahr 2018 im Zug 4 der Dorfkompanie.



Zugversammlung 2018

Am 09. November 2018 fand die Zugversammlung des Zuges 4 im Raum der Schießabteilung des SuB statt.

37 Teilnehmer sind ein starkes Ergebnis für den Zug, der es gewohnt ist, das ähnlich viele Schützen an Zugterminen wie auch an Kompanie- und Bataillonsterminen teilnehmen.

Nach Begrüßung und Totenehrung gab es ein leckeres Abendessen, wie immer geliefert von unserem Zugmitglied, Oberstleutnant und König a.D. Ingo Buschmeier.

Die wichtigsten Punkte auf der Tagesordnung waren jedoch die Wahlen. So hatte unser Zugführer Klaus Brauckmann schon frühzeitig erklärt, seinen Posten an einen anderen Schützen weiterzugeben.

Reinhold Brunnert, der Kassierer der Dorfkompanie, führte durch die Wahl des Zugführers. Aus der Versammlung wurde Andreas Folger vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Auch die anderen Posten wie der des stv. Zugführers, des Kassieres und des Schriftführers wurden einstimmig vergeben. Als stv. Zugführer bestätigte Alexander Deus seine Wahl. Jürgen Voss als Kassierer stimmte einer weiteren Amtszeit zu. Neu in der Vorstand kam Karsten Henrichsmeier als Schriftführer. Er löst Detlef Lossin ab, der nach 12 Jahren im Vorstand seinen Rückzug erklärt hatte.

Auch bei den Gruppenführern wird es Änderungen geben. Für den vakanten Posten der Gruppe von Alexander Deus fand sich Christian Diekhöner bereit, den Posten zu übernehmen. Leider konnte kein Kandidat für die weiteren ausgeschiedenen Gruppenführer gefunden werden. So sind deren Gruppen zur Aufteilung auf andere Gruppen vorgesehen.

Nach den Wahlen und einem Grußwort von Reinhold Brunnert, für die Dorfkompanie, gab es noch bis in den späten Abend gute und interessante Gespräche.

v.l.n.r. Karsten Henrichsmeier (Schriftführer), Jürgen Voss (Kassierer), Alexander Deus (stv. Zugführer), Andreas Folger (Zugführer)

Versteigerung des Adlers der Haller Schützengesellschaft

Ergebnisse für den Zug 4 beim Zugpokalschießen 2018

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum