Berichte und Bilder 2016

Das Schützenjahr 2016 im Zug 4 der Dorfkompanie.



Bericht von der Jahreshauptversammlung vom 11. November 2016

Zur Zugversammlung in diesem Jahr begrüßte unser Zugführer Klaus Brauckmann insgesamt 39 Schützen des Zuges 4 im Bistro des Schützen- und Bürgerhauses.

Nach Begrüßung, Totenehrung und Imbiss, wie immer von Ingo Buschmeier geliefert, ging es weiter mit dem Jahresbericht des Schriftführers Detlef Lossin. Mit vielen Bildern und in gewohnt lockerer Moderation erlebten alle Anwesenden einen Rückblick, der durch das Königsjahr von Ingo Buschmeier geprägt war.

Dann folgten der Kassenbericht von Jürgen Voss und die Entlastung des Vorstandes. Der wichtigste Tagesordnungspunkt waren allerdings die außerordentlichen Wahlen. Da es hier auch um eine Nachfolge-Regelung ging, trat Michael Gröpper als stv. Zugführer zurück. Als Kandidat für den nun freien Posten im Zugvorstand wurde Andreas Folger vorgeschlagen. Die Wahl erfolgte einstimmig und er nahm die Wahl an. Durch die vorangegangene Wahl musste auch ein neuer Gruppenführer für die Gruppe 39 gefunden werden. Hier stellte sich Dirk Schulze zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Er nahm die Wahl an.

Nach Terminen für die nahe Zukunft wurde zum Ende noch beschlossen, das der Zug im nächsten Jahr nach dem Frühschoppen am Schützenfest-Montag wieder zum Biwak aufbricht.

Dann ging es mit netten Gesprächen bis zum Schluss weiter.



Bundesfest in Werlte - So viel Spaß machte es dort zu sein



Abkränzen der Königsresidenz am 1. Juli 2016



Grün holen für den König am 20. Juni 2016



Vogelschießen am 12. Juni 2016

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum