Kompaniekarusell

Ein eigenes Kinderkarusell

Wäre es nicht schön ein eigenes Kinderkarusell zu haben ?

Diese Idee beflügelte im Jahr 1996 mehrere Schützen aus unserer Dorfkompanie und schnell waren sie sich einig, dieser Wunsch muss in die Tat umgesetzt werden.

In Eigenleistung und nach zahlreichen Planungs- und Arbeitsstunden wurde das Kinderkarussell beim Familienfest am 21. Juli 1996 erstmalig den zahlreichen Kindern präsentiert.

Seit diesem Tag ist es bei vielen Kompanie- und Zugveranstaltungen unentbehrlich und dreht Stunde um Stunde, vollbesetzt, seine Runden.

Während eines Sturmes 2001 in Sande wurde das Dach des Karussells so beschädigt, dass ein neues Dach entworfen und angefertigt werden musste.

Seid dem präsentiert sich das Karussell in einem neuen "Gewand".


In einem Dankschreiben wurden alle Sponsoren zu einer kleinen Feierstunde mit einer Probefahrt auf dem neuen Karussel geladen.

Auch die Presse sowie die Hövelhofer Rundschau berichtete über dieses Ereignis.

Für die Bilder und Zeitungsartikel bedanke ich mich ganz herzlich bei Schützenbruder Hubert Henrichsmeier.



Startseite | Impressum | Kontakt | Facebook