Berichte und Bilder 2016

Das Schützenjahr 2016 im Zug 5 der Dorfkompanie.



Winterwanderung

Am 13.02.2016 war es wieder soweit, die alljährlich Winterwanderung stand auf dem Plan. Pünktlich um 15Uhr konnte Zugführer Thomas Wilsmann 24 Mitglieder des Zuges 5 mit ihren Partner, Kindern und Witwen bei Marc und Christin Wiethoff begrüssen. Bei herrlichen Kaiserwetter ging es los. Vorbei an Blutbach, Schwarzwasserbach, Finkenbach, und Krollbach.

An verschiedensten Zwischenstationen wie Brücken und Wegkreuzungen wurde der mitgenommene Proviant aufgebraucht.

Bis wir eine längere Pause am Park Verrieres einlegten.

Von dort setzten wir unseren Marsch in Richtung Zielort, dem Restaurant „Delphi“ fort.

Gegen 17 Uhr erreichten wir unser Ziel und konnten weitere 11Personen, die nicht mehr an einer so langen Wanderung teilnehmen können, begrüßen.

Gemeinsam ließen wir in geselliger Runde den schönen Tag ausklingen.




Wechsel an der Spitze – Pöhler übergibt an Wilsmann

Bei der diesjährigen Kompanieversammlung standen die Wahlen im Mittelpunkt.

Der Kompanievorstand wurde komplett wiedergewählt! Komplett? Nein nicht Komplett!

Da unsere "Mutter der Kompanie" Michael "Schimmel" Ringkamp nach 12 Jahren leider nicht mehr zur Wahl stand, musste hier ein neuer Spieß her. Erfreulicherweise kann der Zug 5 ihn sein eigen nennen, da Bernhard Weber in die Fußstapfen des scheidenden Spießes tritt.

Auch an den Spitzen der Züge gab es etliche Personelle Veränderungen. Diese gingen auch am Zug 5 nicht vorbei, da sich Dietmar Pöhler nicht wieder zur Wahl stellte. Pöhler übergibt die Zugführung in die Hände von Thomas Wilsmann, ihm zur Seite stehen der stellvertretende Zugführer Marc Wiethoff, Kassierer Detlef Pietsch und Schriftführer Daniel Güthoff.

Während des Punktes Ehrungen und Beförderungen wurde Dominik Brunnert zum Unteroffizier, Marc Wiethoff und Detlef Pietsch beide zum Leutnant und Thomas Wilsmann zum Oberleutnant befördert.

Ferdi Wilsmann wurde jahrelange vorbildliche Arbeit der Kompanie Humpen überreicht.

Dietmar Pöhler wurde geehrt mit einer Dankesurkunde und dem Kompanie Humpen. Gleichzeitig durfte er sich über die Ernennung zum Ehrenzugführer freuen.

Allen Beförderten und Geehrten herzlichen Glückwunsch.

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum