Berichte und Bilder 2015

Das Schützenjahr 2015 im Zug 3 der Dorfkompanie.



Winterwanderung

Winterwanderung des Zuges am 31.01.2015

Für die Unteroffiziere und zbv Schützen des Zuges gab es auch in diesem Jahr wieder eine Winterwanderung.

Die erste Anlaufstation in der von Hans Pöhler ausgearbeiteten Tour, war wie schon seit vielen Jahren bei der Firma Horenkamp (Kernbohrservice), wo wir von der Familie herzlich aufgenommen wurden.

Bei belegten Broten und dem ein oder anderen Getränk wurde in den gut geheizten Partyraum von den Erlebnissen früherer Winterwanderungen erzählt.

Nach einem kleinen, vom Zugführer überreichten Präsent,ging es weiter durch das winterlich verschneite Hövelhof.

Nach einem strammen Marsch erreichten wir die Partyhütte von Spieß Michael Ringkamp.Dort sollte in diesem Jahr der Ausklang sein.Nach dem herzlichen Empfang durch Michael und Monika und dem überreichen einiger Gastgeschenke, gingen wir zum gemütlichen Teil über.

Gutes Essen, gekühlte Getränke und ein paar Obstler von "Schimmels" Hausmarke, trugen zur guten Stimmung bei.

Groß war die Überraschung, als sich auch noch Besuch einstellte. So ließ es sich Kompaniechef Johannes Michelis und Schriftführer Jürgen Reddeker mit ihren Gattinen nicht nehmen, Ihren Schützen des Zuges 3 einen Besuch abzustatten.

Alles in allem ein kurzweiliger Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Bericht und Bilder Thorsten Königs

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum